Dienstag, 18. März 2014

Das erste mal Probenähen!!!

Hi,
wieder mal lange nix gehört.

Aber es hat sich einiges getan. Ich Durfte endlich einmal Probenähen!
Ich habe immer in den anderen Blogs gelesen das es so etwas gibt, nur wusste ich nie wie man an solche Aktionen ran kommt.
Nun endlich.... hüstel.... hab ich mich durch gerungen und bei Dawanda  in so einer Gruppe eingetragen.
Und siehe da... da bimmelte mein E-Mail Fach.
SchönSchnitt hatte direkt 2 Aufrufe für ein Probenähen.
Ich mich also beworben... die Sache schon völlig abgehakt (es gab ja sooo viele Bewerber) mich ins Bettchen gelegt. Da bimmelte noch einmal mein Handy... ohhh schreck.... ich bin dabei.
Dann brauchte ich tatsächlich wieder eine Stunde um mich ein zu bekommen. Ich war ja sooooo Happy.
Endlich hatte ich einmal "Die Möglichkeit " auch mal mitzuwirken.

Ein Schönes, aber mir leider zu großes Shirt für Damen.
Damenshirt "Casual" andere Probenäherbeispiele sind auch  hier zu sehen.

Das gibt es mit verschiedenen Ärmelvarianten und Saumumschlägen.
Einmal in Läger... Bei meiner Größe ein Kleid und einmal schön Hüftumspielend.

Leider hat`s Äffchen und mich total niedergesemmelt,
Mitten während des Nähen´s brachte Äffchen son blöden Virus mit nach Hause.
Erst hat es den Kleinen Mann, dann Oma und meine Wenigkeit Völlig aus der Bahn geworfen.
Toll dann war auch noch Karnevall, was auch so gut wie ins Wasser viel.
Pflichtbewusst wie ich bin hab ich mich durchgekämpft...
Aber es hat Trotzdem Spaß gemacht.
Ich werde es auf jeden Fall wieder Nähen... nur würde ich es für Erdnuckel Größen kürzen müssen. Mit 156cm Körperlänge ist einfach alles zu lang!

Direkt im Anschluss ging es dann zum Kindershirt
Äffchen sollte doch aus was von der schönen Erfahrung abbekommen.
Und siehe da... eines unserer Shirts ist sogar auf der Titelseite.
Ich platze ja fast vor Stolz....
Äffchen trägt es gerne, und es sitzt wirklich ausgesprochen gut...
ich mags gerne was änger beim kleinen Mann.

Resultat ist... ich würde wieder zur Probe Nähen. Es macht Spaß... man sieht viel, lernt andere Gleichgesinnte kennen und hat noch was schönes davon.

So nun ein Paar Bilder vom Kindershirt... meins enthalte ich euch vor... Krankheitsbedingt gibt es noch keine schönen Bilder davon.
Vllt. kommen die Später noch dazu.





Und noch ein Paar Bildchen ... Äffchen hat sooo gerne posiert, und war mächtig stolz auf die neuen Shirts




So das war es dann mit diesem Post.

Liebe Grüße ErdnuckelÄffchenMama Monique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen