Samstag, 25. Juli 2015

Stopp!

Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben,
wird im Hause buntbande immer noch fleißig gedruckt.
Ein Teil meiner Probemädels, die schon sehr fleißig für das Tutorial getestet haben, 
sind immer noch am Ball.
Was für ein Glück ich doch habe, 
das mir so viele Menschen mit ehrlichem Feedback und Rat beiseite stehen.

Da ich ja schon vorausgesagt habe, dass auch kostenlose Vorlagen dazu kommen werden,
habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Vieles was in meinem Kopf so rumgeistert, ist nicht druckbar.
Außer man legt sich Lupe und extra Licht zurecht.
Da ich persönlich keine Lust darauf habe, gehe ich davon aus, dass es bei Euch genau so ist. 

Krabbelkäfer gehen doch immer, oder?
Ich finde sie bei Jungs wie bei Mädels toll.
Und auch der Herzensmann hat schon Bedarf angemeldet.



Da habe ich mir viele Bilder angeschaut.
Pinterest ist da eine große Inspiration und Hilfe.
Ich habe einige Abende dagesessen.
Gezeichnet, Vektorgrafiken gemacht und wieder verworfen.
Alles gar nicht so leicht muss ich sagen.

Nie war es perfekt, nie genau so, wie es sein sollte.

Stopp!

Mein Kopf denkt zu viel.
Ist oft zu pedantisch und genau.
Aber weder Krabbelkäfer noch sonst irgendein Lebewesen auf diesem Planeten ist 
"Genau so ... oder gleich".
Daher lasse ich meine erste Vorlage für euch da.

Nicht perfekt und nicht genau.
Auch nicht ganz so naturgetreu, wie mir schon zugezwitschert wurde.
Und trotzdem finde ich sie schön.
So schön, dass mein Mr.R. einen Pullover damit bekommen hat.

Hierfür habe ich die Vorlage beim Drucken etwas vergrößert.
Wild drauf los gestempelt.
Ohne viel System und nachdenken.
Manchmal lasse ich mich von meinem Gefühl leiten 
und das ist auch gut so.

Ein wirklich außergewöhnliches Teilchen.
Ich bin fast ein bisschen neidisch, das ich nicht mehr genügend Stoff habe,
um mir ebenfalls so ein Pullover zu bedrucken.


Da heute bei uns Sturmwarnung ist
 und wirklich nicht ansatzweise das Wetter für Freilandbilder,
hier ganz unbemerkt ein Paar Schnappschüsse.



Bei den Ärmeln habe ich je nur 1 Käfer auf Ellenbogenhöhe gedruckt.
Nicht dass es sonst zu viel des Guten wird.

Somit wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende.
Herzliche Grüße Monique 

Stoff: Sommersweat vom Stoffmarkt
Schnitt: DINOSAUR in Gr. 122 aus der OTTOBRE 3/2014
Druckmotiev: Käfer von HIER





Kommentare:

  1. Ich bin dem Käfer schon jetzt verfallen <3 Das Shirt sieht unglaublich klasse aus. Dein eigenes Stoffdesign! Sehr cool! Zeigst Du uns auch, was der Mann bekommt? Dann kann ich meinen vielleicht auch überreden... ;-)

    Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monique, deine gedruckten Käfer sind wirklich ganz toll geworden. Ein Spitzenpulli für deinen Kerl. Ich drucke ja auch so gerne aber derzeit habe ich ja andere Prioritäten, wie du weißt. GLG Ingrid

    AntwortenLöschen