Montag, 28. September 2015

Es ist geschafft!

Es ist geschafft, kann man laut sagen.
Hat schon wer versucht Plotterdateien zu erstellen, 
ohne selbst mal geplottet zu haben?
Ich bin so eine verrückte Nudel und habe festgestellt, 
es ist einfacher, wenn man einen Plotter besitzt.
Nun habe ich einen und bin über glücklich!

Das Thema Stoffdruck ist ebenfalls noch nicht beendet, 
lässt sich aber wunderbar kombinieren.
Ich wurde mehr als einmal angeschrieben, 
ob es die Druckvorlagen auch mal als Plotterdatei geben wird.
Natürlich kann ich das versuchen 
und so wie ich mich kenne, könnte das auch klappen.

Nun habe ich eine kleine auserlesene Menge an Kreativköpfen um mich herum gescharrt.
Mädels, ich bin Euch so dankbar.
Ihr mit Eurer Geduld habt mir sehr geholfen.
Und ich bin so froh, dass ich bei Euch erleben darf, dass Familie immer vor geht.
Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn nicht jeder ein Bild gezaubert hat.
Und viel toller ist, das ich manchmal mit Euch bis spät in die Nacht debattiert habe, 
wo welche Punkte hin sollten und welche Einstellungen nun besser sind.
Ich durfte bisher viel von Euch lernen.
DANKESCHÖN!

So nun zum eigentlichen Thema.
Der Salamander.
Er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Ihn wird es als Druckvorlage und als Plotterdatei geben.
Nach vielem Hin und Her hat nun alles geklappt.

Nun zeige ich Euch ein paar Bilder von fertigen Werken.

Fangen wir mit meinem Herzensprojekt an, dem Stoffdruck.
Oh es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin so froh, 
Euch heute nicht nur Stoffdruckbilder zeigen zu können. 
Wenn man erst einmal die Platte zugeschnitten hat, 
kann man auch den üblichen Linoldruck machen.


Lieben Dank Natalya
Einmal für Erwachsene, ich bekenne mich schuldig, ich bin Beaniefan. 




Danke Liebe Barbara
Dein gewählter Hintergrund ist eine Überlegung wert, noch einmal den Trödelmarkt zu besuchen.
Schön das Du mich immer auf so tolle Ideen bringst.



Danke liebe Sandra
Das macht die Hausarbeit bestimmt erträglicher.



Nun noch die Plotterbeispiele.
Hach das macht richtig Spaß!
Und ich freue mich so, dass ich Euch so schöne Bilder zeigen darf.


Tollsten Dank liebe Sandra
Hätte ich so eine tolle Brotdose gehabt, 
hätte mir mein Pausenbrot bestimmt besser geschmeckt.
Ich bin ernsthaft ein wenig neidisch aufs Tochterkind ;) 



Danke liebe Melanie
Ich finde die 2 Shirts so toll!



Christin
Was soll ich dazu sagen?
Da pfefferst Du uns ein Sahneteilchen nach dem anderen um die Ohren, das ich mich nicht wirklich entscheiden kann, welche Bilder ich nun zeigen soll.
Deine Ton in Ton Idee ist ebenfalls fest gespeichert in der *muss ich auch mal machen* Liste.





Danke liebe Lena
Ich freue mich sehr, dass auch kleine Mädchen Salamander mögen.



Liebste Eva
Einer meiner Zauberelfen
Ich bewunder deine Liebe zu Details und die Sorgfalt, die du an den Tag legst.
Ich bin froh, Dich in meinem Team zu wissen.



Liebe Jana
Auch für COOLE Jungs kann genäht werden, jedes Mal eine neue Inspiration für mich.
Dankeschön für die vielen tollen Bilder.



Somit habe ich alle vorhandenen Bilder gezeigt.
Wie ich schon sagte, geht Familie bei uns vor und genau deshalb haben nicht alle etwas zu zeigen.
Was nicht heißt, dass Sie mir weniger behilflich waren.
Vielen Dank!
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr mehr als geduldig mit mir wart
und hoffentlich noch sein werdet.


Hier die PDF zum Ausdrucken für die Druckfans.
Die Größe des Salamanders kann man verändern, indem Ihr die Druckgröße in % verändert.

Hier der Link für die dxf Datei zum Plotten.

Hier die svg Datei.

Diese Dateien sind nur für den privaten Gebrauch.
Bei Verwendung dieser Dateien bitte auf meine Person oder
www.buntbande.blogspot.com
verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß
und freue mich sehr über Beispielbilder.

Herzliche Grüße Monique 







Kommentare:

  1. Liebe Monique, ich muss schon sagen, deine Helferlein haben wunderbare Anwendungsbeispiele für deinen schönen Salamander erarbeitet. Ich selber habe keine Ahnung, wie man eine Plotterdatei erstellt aber ich kann mir vorstellen, dass es wie alles, was man entwirft und entwickelt eine Heidenarbeit ist, die große Präzision erfordert. Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ingrid!
      Ja es macht viel Arbeit aber auch großen Spaß. Ich hoffe ja leise auf tolle Bilder von den Damen und Herren die mit dieser Datei ihre Stücke verschönern. Ich schnökere doch so gerne auf anderen Seiten.
      Ich bin ganz stolz, so wundervolle Helferlein zu haben, da kommt eine Menge Erfahrung zusammen und viele Ideen. LG Monique

      Löschen
  2. Hallo Monique, ich finde deine Ideen mit dem Linoldruck total toll und die Umsetzungen deiner Probemädels sind klasse!! Hättest du einen Tipp, welche Farbe sich besonders eignet oder auf was man beim Kauf achten sollte? Irgendwie gibt es soooo viele... Danke schonmal! LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna,
      schön das dir diese Idee genauso gefällt wie mir und meinen Zaubermädels.
      Unter Tutorial findest Du eine Anleitung wo ich genauer auf das Thema Stoffdruck eingehe und dort findest du auch deine Frage beantwortet. Die Mädels und ich haben uns darüber ebenfalls Gedanken gemacht und eine kleine Liste zusammen getragen.
      Herzliche Grüße Monique

      Löschen
    2. Hmm jetzt ist mein erster Kommentar geschluckt worden....
      Also nochmal!

      Was für tolle Designbeispiele!
      Am besten gefallen mir die mehrfarbigen Plott-Salamander, richtig cool.
      Vielen Dank für deine kreative Engergie die Du mit uns teilst!
      Lg Jenny

      Löschen
    3. Hallo liebe Jenny,
      ja ich finde die Mehrfarbigen auch toll.
      Ich selber habe mich aber noch nicht getraut mehrfarbig zu Plotten.
      Bin ja noch blutiger Anfänger, aber es steht ganz oben auf meiner Liste.
      LG Monique

      Löschen