Sonntag, 20. März 2016

PIPA_B


Nun fange ich mal direkt mit einer Bilderflut an.
Ich muss ja wirklich sagen, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.
So eine Jeanshose ist eine Herausforderung,
die nicht mal schnell genäht ist.


Bei diesem Bild muss ich immer lachen.
So eine Nahaufnahme von meinem Allerwertesten
ist ja auch immer etwas *** .
*Ingrid, nur für Dich!*

Auch das Thema Jeansnieten war ganz neu für mich.
Ich muss ja sagen, das ist echt eine Bereicherung.
Ingrid hat verschiedene Taschenvarianten mit eingefügt.
Und die mit den Nietenbögen muss auf jeden Fall noch getestet werden.




Natürlich muss ich wie immer so ziemlich alles anpassen.
Mit 156 cm Körperlänge kann ich nicht viel reißen.
Die Proportionen sind einfach etwas anders verteilt.
Aber bei diesem Schnitt ist das weniger das Problem.
Sogar die Linien sind eingezeichnet, wo man etwas weg oder hinzufügen muss.
Denn auch lange Beine finden da ihren Platz ;) 



Reißverschlüsse sind nun auch kein Problem mehr.
Ingrid erklärt in Ihrem E-Book auch ganz wunderbar, wie das zu meistern ist.
Gar nicht so leicht, dafür eine Anleitung zu verfassen.
Und wie jeder ja wissen wird, Übung macht den Meister!
Noch nicht perfekt, aber nahe dran finde ich meinen.


Also wird es Zeit noch mehr Hosen zu nähen.
Ob der Schnitt auch für leinen geht?
Ein Versuch ist es wert!

Auch Mr.R. wird demnächst mit Jeanshosen beglückt.
Das Fieber hat mich gepackt.
Kennt wer einen schönen Kinderschnitt?


Stoff vom Stoffmarkt
Jeansnieten und Knöpfe vom holländischen Wochenmarkt


So und falls Ihr nun genauso Lust habt eine Jeans zu nähen,
den Schnitt gibt es:




So nun verabschiede ich mich ganz lieb.

Herzliche Grüße 
Monique 

Kommentare:

  1. Ein super Schnitt :-) Toll geworden

    AntwortenLöschen
  2. ein endgenialer stoff und sitzt perfekt. und ja, ich kenne die überwindung, die po-bilder kosten. ;)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Und schon wieder bringst Du mich zum Lachen. Nur für mich, einfach toll, welche Ehre. Das ich Dich um diesen wundervollen Stoff beneide, ist ja kein Geheimnis. Dafür bekommst Du bestimmt noch viele Komplimente. Ein absolutes Einzelstück, auf das Du zu Recht sehr stolz sein darfst. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moinique, sehr schöne Hose hast du dir da gezaubert - cooles SM von Ingrid :-) der Stoff is echt der Hammer und deinen Allerwertesten kannst du ruhig in Nahaufnahme zeigen ;-)) glg - schönen Sonntag

    AntwortenLöschen