Sonntag, 2. Oktober 2016

Geheimling´s Königklasse

Nun ist es endlich so weit,
die liebe Heike von Allerleikind hat es geschafft.
Ich bin wieder völlig hin und weg.

Wie schon beim Täschling
*unser Hosenschnitt Nr1*
hat dieser Hoody-Shirt-Langarm-Kurzarm-einfach alles dabei Schnitt,
das Potenzial uns über das ganze Jahr hinweg zu begleiten.

"DER GEHEIMLING"

ist nicht mehr ganz so geheim
und nun endlich online.


Hier zeige ich Euch eines der vielen Modelle.
Es sind so einige entstanden,
wobei dank Wachstumsschub viele schon recht knapp sind.


Dies ist ein Modell in Gr. 134 mit der 
Allerleikindlichen Königsklasse
und Luft zum Wachsen.


Leider ist das Thema Stoffwahl bei uns recht schwierig geworden.
Allzu kindliche Motive sind meistens nicht mehr gewünscht.
Und nun steh ich hier mit meinem kleinen Stoffberg und kann ihn nicht mehr verwenden.


Daher ist hier ein Modell aus Viskose Sweat entstanden,
gepaart mit dazu passenden Jersey
*man bin ich froh, dass alles in einem Laden zu finden war
und so gut zueinanderpasst*.


Die Bilder sind im heimischen Garten entstanden.
Das Trampolin ist zu diesem Zeitpunkt brandneu gewesen 
und musste unbedingt noch ausgiebig bespielt werden.
Und da unser Sommer teilweise recht herbstlich war, 
war es auch kein Problem mit der Wärme und langärmelig.


Leider hatte Mr.R. so gar keine Lust auf Bilder machen,
und es kamen nur monstermäßige Grimassen bei raus.
Zum Glück kann man ja Bilder wild beschneiden.
Da bekomme ich dann auch ganz schnell, meine 
*ganz nah dran* Bilder.


Die geheime Tasche im Armpatch hat es Sohnemann angetan.
Nur leider war ich so schlau und habe sie auf dem falschen Arm gepackt.
Das Gefummel ehe diese auf ist,
war dann wohl für Bilder doch zu viel.


Das Handy vom Herzmann war dann doch viel interessanter.
Wer hat diese Teile nur erfunden?
Ständig erreichbar, immer ein Klingeln im falschen Moment,
der Akku ständig am Limit
und das Kind auf einem anderen Planeten.


Aber egal,
wenigstens ein kleiner Moment Ruhe für Bilder ohne Grimassen.
Mittlerweile ist der Geheimling regelmäßig im Gebrauch.
Die Temperaturen laden praktisch dazu ein
und in die Taschen passen herrlich viele Kastanien rein.

Für die Zukunft muss ich meinem Kind das Wachsen verbieten,
größer als 134 cm darf er einfach nicht werden.
Sonst muss ich Frau Täschling/ Geheimling ...
leider bitten, baldmöglichst eine Größenerweiterung zu planen.

Somit verabschiede ich mich auch von Euch,
genieße noch den Sonntagabend mit meiner Familie
und werde ausnahmsweise mal einen Film ansehen.

Herzliche Grüße Eure 
Monique

Schnitt: Geheimling von Allerleikind
Stoff: Stoffe Zanders
*mein Lieblingsladen mit Fachberatung*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen