Dienstag, 6. Juni 2017

Stürmische Gartenzeit mit Anorak

Ja so schön die letzten Tage auch wahren,
heute stürmt es!
Zu einer windstillen Zeit haben wir einen Kontrollbesuch im Garten absolviert.
Wir müssen ja wirklich nachsehen ob Erdbeeren, Tomaten und Co. 
auch noch alle stehen.


Außerdem ist es sehr spannend unseren Kirschbaum dabei zuzusehen,
wie seine Früchte reif werden.
Fast täglich werde ich gefragt, 
ob Sie denn nun reif sind.
Sobald auch nur ein Schimmer von Rosa zu entdecken ist,
wird gepflückt.
So ganz ist es bei Mr.R. noch nicht angekommen,
das Sie noch etwas Zeit brauchen.


Aber ich kann es auch verstehen!
Warten ist eine schwere Sache,
selbst ich als Erwachsene bin da kein Meister drin.


Überall im Garten gibt es auch etwas zu entdecken.
Heute waren es die von Winde verwehten Rosenblüten aus dem Nachbargrundstück.
Bei uns gibt es diese Blütenpracht leider noch nicht, da ich erst vor kurzem 
kleine Röschen gepflanzt habe.


Das ist schon ein Farbenspiel, ohne gleichen.
Und manche duften einfach himmlisch!
Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre mit meinen Rosen.


Alles wird ganz genau betrachte.
Ich habe auch wirklich glück, dass R. 
sich im Gemeinschaftsgarten völlig frei bewegen darf.
Und überall gibt es immer etwas zu erkunden.
Ab und an findet man auch ganz besondere Nachbarn 
die, wie aus dem Nichts Kekse, Eis und Co. herreichen.


Heute leider nicht!
Das Wetter war nicht so optimal.
Uns hält das ja nicht auf.
Erst recht,
ich wollte Bilder machen!
Wie schon erwähnt,
auch ich bin nicht die Geduldigste.


Ich teste gerade eine neue Schnittmusterzeitung.
POPPY designed for you
Kannte ich bisher nur vom Vorbeilaufen.
Gut das Angebot an Jungsschnitten ist wirklich klein,
aber oho!
Also habe ich den Anorak getestet.



Ich mag ja diese Art von Schnitten!
Einfach drüber ziehen und gut ist!
R. lässt so gern die Jacken auf,
weil er keine Lust hat, diese zu schließen.
Natürlich ist dann die Gefahr groß,
dass genau Diese dann irgendwo liegen bleibt.
Rutschende Jacken sind auch wirklich nervig.


Also versuche ich es halt so!
Ich bin sehr zufrieden.
Aber was die Größenwahl betrifft???
Laut Tabelle müsste ich, was seine Körperlänge betrifft,
maximal eine 134 nähen.
Mhhh das ist die 140
und diese sitzt auch von der Länge,
meines Erachtens sehr gut.
Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Aber auch das Prozedere kenne ich schon zu genüge.
Irgendwie passen wir nicht in die Standardgrößen. 
Wenn man das weiß, ist alles gut!


Leider hatte ich etwas zu wenig Stoff vorrätig,
daher konnte ich nicht auf das Muster achten.
Beim Nähen dachte ich mir noch,
ach das wird schon nicht so schlimm sein.
Wenn ich mir das nun betrachte...
finde ich es blöd!

Da es aber nur ein Probemodell war,
weiß ich, dass ich das nächste entweder Uni mache,
oder ein kleines Muster nehme.
Das groß Gemusterte war ein Versuch
und mein Ding ist es nicht so.

Auch habe ich festgestellt, dass es sinnvoller ist,
wenn der Stoff etwas Stretch hat.
Was mir beim Kauf nämlich völlig entgangen ist,
in der Weite ist kein Stretch,
dafür aber in der Länge.


Auf jeden Fall bin ich sehr froh,
diesen Schnitt gefunden zu haben.
Er passt gut, die Weite ist klasse 
und er passt hervorragen zum Täschling von Allerleikind.
Der Käppling (coming Soon) setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

So nun noch einen schönen Restdienstag.

Herzliche Grüße
Monique 

Anorak: P1731 Jacket von
POPPY designed for You
Ausgabe 2/2017

Stoff: Amazong Anchor
Designet for you by POPPY
Ha,das sehe ich ja jetzt erst
*hihi*

Hose: Täschling 2.0 von Allerleikind
Mütze: Käppling coming soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen