Dienstag, 13. Juni 2017

Tunturi real life

Heute begrüße ich Euch mit einem etwas anderem Post.
Es ist leicht, immer nur die schönen Bilder zu zeigen.
Geschniegelt und gestriegelt in die Kamera zu lächeln.
Selbst das kleinste Härchen sitzt perfekt, alles ist knitterfrei und kein Speckröllchen ist zu sehen.
Ich gebe es zu, ab und an retuschiere ich auch das ein oder andere Pickelchen weg.
Ich bin halt doch eitel.
Aber das bin doch nicht ich.

Ich bin alles andere als knitterfrei und habe auch keine Haut wie ein Babypopo.
Also werde ich in diesem Post zum Anfang die Bilder zeigen, welche ich für den ursprünglichen Post ausgesucht und bearbeitet habe.
Damit man sich auch wirklich vorstellen kann, wie das Shirt von Sophie aussieht wenn man sich in Pose schmeißt.
Später schwenke ich dann um zu den Bildern, die eigentlich nicht so in die Öffentlichkeit gehören.
Ich habe mit Absicht auch Bilder genommen, die R. von mir gemacht hat.
Er hat die unerschütterliche Eigenschaft mich äußerst vorteilhaft zu treffen.
Aber so sieht er mich halt.

Also nun, die eigentlichen Postbilder.
Mit dem Versuch die Ausschnittverarbeitung gut einzufangen.
Gar nicht so leicht sagt meine bessere Hälfte.




Stoff vom Stoffmarkt
Schaut auf jeden Fall mal bei Ihr vorbei,
sie hat sich die Mühe gemacht und ein ganz tolles Lookbook erstellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun zum privaten Teil des Postens.
Privat kann man es ja nicht wirklich nennen.
Immerhin kann die Bilder nun wirklich jeder sehen.
Aber die Realität sieht nun mal so aus.
Immerhin ist das Leben kein Katalog
und ich auch kein Model.
Auch ich bin nicht gefeit davor,
mir tolle Bilder anzusehen und zu denken:
Ich möchte auch so aussehen!
Und auch ich bin ab und an echt enttäuscht,
wenn ich die Bilder sehe,
welche mich zeigen wie ich bin.


Ich kann mit keiner tollen Skyline im Hintergrund glänzen,
auch bin ich kein Model wie im Katalog.

ABER!
Ich bin Model meines Lebens.
Mit Grimassen, Pickeln und Falten.
Ich habe Röllchen an stellen die von der Modeindustrie nicht vorgesehen sind.
Meine Beine sind nicht im Idealmaß für Kaufhosen
und in Stöckelschuhen laufe ich wie auf Eiern.
Ich trage gerne Latschen, wo mein Fuß Platz hat
und bei jeder erdenklichen Gelegenheit auch gerne barfuß.


Ich schukel für mein Leben gern!
Ich freue mich dann wie ein kleines Kind.
Aber ich habe dann auch etwas Wirres an mir.
Meine Haare fliegen wild umher,
nein ich meine nicht die riesige Lockenprachtmähne,
welche sich dann um meinen Körper schwingt.
Ich meine meine dünnen Haare, die mein Gesicht umrunden,
welches beim Schaukeln immer grinsen muss.
Irgendwie mag ich die Bilder!
Immerhin zeigen Sie recht deutlich mein Kind in mir.


Hier sind Bilder vom gleichen Schnitt, welche es nie zum Blogbeitrag geschafft hätten.
Eigentlich war geplant, dass im Garten Bilder gemacht werden.
Und als ich mir eine schöne Stelle suchen wollte, welche geeignet ist
um sich in Pose zu werfen, sah ich das Unkraut in meinem neuen Beet.


Kurz entschlossen zog ich mir meine Gartenhandschuhe an und war nicht mehr zu halten.
Ich sagte noch, die Bilder können wir auch gleich noch machen.
Gleich war dann Geschichte.
Mit Gartendreck beschmutzt wühlte ich in meinem Beet rum und war mehr als zufrieden und glücklich.
Zufriedener als ein Bild mit toller Pose mich je machen könnte.


Der Mittelfinger war für meine bessere Hälfte, der sich gerade genauer mit Popo aller buntbande befasste.
Typisch Mann, hat er sich den mit der Kamera einfangen wollen.
Mal ehrlich, das ist doch nicht wirklich aussagekräftig für das Shirt, oder?
Aber es spiegelt unseren ganz normalen Wahnsinn wieder.
Wir im Hause buntbande lachen viel.
Wir albern, machen blöde Witze und mein Freund und ich singen lieber Kinderleider als R.

Und auch R. hat das Talent unpassende Stellen zu fotografieren.
Frontalansicht vom Hinterteil aller Mama.
Egal ist halt sein Blickwinkel.
Und was ist schon dabei?
Der ist halt nun mal da.


Und wenn das alles nicht ist,
buddel ich wie verrückt in meinem Beet rum, weil mich das so sehr entspannt.
Ich liebe es!
Ich habe es erst dieses Jahr angelegt.
Es ist noch etwas kahl und an einigen Stellen habe ich gedacht, dass die Blumenzwiebeln Unkraut sind und auch frisch gesäte Blumen habe ich leider etwas gestutzt und verjüngt.
Aber egal!
Es wächst und gedeiht.


Und weil das so schön ist,
sind wir jede freie Minute im Garten.
Am Wochenende auch mit meiner besseren Hälfte.
Ich freu mich gerade so,
es gibt so gut wie keine Bilder von uns.
Aber R. macht es möglich.
Hier mal ein Ausschnitt von uns.
Leider kommt dieser Mann viel zu kurz.


Zeittechnisch, nähtechnisch und generell,
das tut mir sehr leid!
Trotzdem ist er nun seit fast 5 Jahren an meiner Seite
für R. ein toller Papa
und generell,
Ich liebe Ihn.

So und ehe ich nun schnulzig werde,
sag ich tschau tschau.

Ich hoffe, dass diese Bilder irgendwie an Blogneulinge geraten.
Habt Mut Ihr selbst zu sein.
Schöne Bilder sind diejenigen,
wo Ihr lacht und Spaß habt.
Klar aussehen wie ein Supermodel würde glaube ich jeder mal gerne.
Aber das ist nicht real.
Real ist es, das auch ein Supermodel Tonnen von Make Up drauf hat, 
damit man die Poren nicht mehr sieht.
Beim Sitzen auch Röllchen hat
und morgens garantiert völlig zerknautscht aus dem Bett aussteigt.

Ich bin dafür, dass häufiger auch mal hinter die Kulissen geschaut wird.
Keiner ist perfekt und trotzdem genau richtig so, wie er ist!

Herzliche Grüße 
Monique

Kommentare:

  1. was für ein toller Beitrag liebe Monique :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für wunderbare Worte, danke! Vll kram ich auch noch mal die anderen Bilder raus, toll zu was dich unsere Schnappschüsse inspiriert haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Thema ließ mir keine Ruhe. Irgendwie muss man auch mal aus dieser Scheinwelt ausbrechen.Als R. mir auch noch seine Sicht der Dinge präsentierte, musste ich einfach meine Gedanken dazu niederschreiben.

      Löschen
  3. Hihi,
    allein bei deinem Blogtitel wusste ich, dass es gut werden würde :-)
    Ich habe vor ein paar Tagen auch ein paar furchtbar schmutzige Bilder von meiner Kleinsten in allen Blogpartys, die man so am Dienstag findet, verteilt. So ist das nunmal im echten Leben nicht nur alles glänzend und rein. :-)

    Liebste Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne, vielen Dank für dein Kommentar. Ja gerade bei Kindern ist das auffällig und nicht jedes Kind ist wie mein R. der alle Naselang sich die Hände wäscht, weil er es nicht mag. Und trotzdem bleiben Flecken nicht aus. Wenn ich nicht gerade einen Tollen Stoff präsentieren möchte, kommen auch schon mal Fleckige Sachen in den Blog :-P

      Löschen
  4. So ein schöner Text und super Fotos!
    Hast völlig recht, Monique!

    AntwortenLöschen